THE SHOW MUST GO WRONG

Ein katastrophaler Krimi zum Kaputtlachen.

Komödie von Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis

SCHWEIZER ERSTAUFFÜHRUNG


Nochmal für sehr kurze Zeit

Nach Hunderten von Vorstellungen im In- und Ausland zeigen wir diesen «Kult-Klassiker» (Bild-Zeitung) nochmals für kurze Zeit in Zürich. In einer etwas anderen Version und dennoch «Absolut urkomisch» (The Daily Telegraph). Denn diesmal tragen die Darsteller dieser Laiengruppe Mundschutz und Gesichtsvisier. Doch wer die Truppe kennt, kann sich vorstellen, dass diese Schutzmassnahmen den Darstellern sehr bald um die Ohren und noch mehr Fetzen fliegen werden, dass sich die Balken biegen!

Auch für Wiederholungstäter geeignet

Wer dieses «Meisterwerk der Pannen» (The Times) schon gesehen hat, kann sich auf neue Überraschungen freuen und wer die Show noch nicht kennt, hat nochmals die Chance, diesen «Slapstick vom Feinsten» (Frankfurter Rundschau) endlich kennen zu lernen.

BERNHARD THEATER ZÜRICH

29. September – 31. Oktober 2021
Sprache: Hochdeutsch und es bitzeli Schwiizertütsch
Dauer: mindestens 90 Minuten ohne Pause und wenn behördlich erlaubt: 2 Stunden und 20 Minuten, inkl. 1 Pause
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Online-Tickets

Slapstick und gleichzeitig feinster britischer Humor, Monty Python lässt grüßen: Auf das Publikum wartet ein Riesenspass!

Ausgezeichnet mit dem Olivier Award und dem Prix Molière als „Beste Komödie“ und die Shake Company hat damit einen weiteren Prix Walo gewonnen!

„Wenn das kein Kult- Klassiker wird, ist die Theaterwelt nicht mehr zu retten.“

BILD

«Der preisgekrönte Regisseur Dominik Flaschka hat eine Slapstick-Gaudi inszeniert, bei der jeder Patzer sitzt und das Bühnenbild, das auseinanderfällt, fast schon an Hexerei grenzt.»

Tagblatt der Stadt Zürich, Clarissa Rohrbach

«Agatha Christies Mausefalle in Monty Python-Manier.»

whatsonstage.com

CAST

Mit: Fabienne Louves, Eric Hättenschwiler, Sabina Deutsch,
Peter Zgraggen, Roman Fischer, Fabio Romano,
Flavio Dal Molin
und Lavdrim Xhemaili
(Donald Trump spielt hier keine Rolle!)

CREW

Regie: Dominik Flaschka
Bühnen: Simon Schmidmeister I Kostüme: Kathrin Kündig
Maske: Sandra Wartenberg I Regieassistenz & Requisite: Britta Güntert
Bühnentechnik: Markus Ludstock
Produktionsleitung: André Nussbaumer

AUTOREN

Die junge Londoner Theater­gruppe Mischief Theatre um Jonathan Sayer, Henry Shields und Henry Lewis hat mit ihrem ersten Stück THE SHOW MUST GO WRONG direkt einen Hit am West-End gelandet und ein Gag-​Feuerwerk entwor­fen, das nicht nur Freun­den des englis­chen Humors und des Slapsticks Bauch­schmerzen vor Lachen bereiten dürfte. Das Stück, das seit seiner Urauf­führung ununterbrochen in London läuft und in der ganzen Welt gespielt wird, begeis­tert das Publikum so sehr, dass das Autoren­trio mit PETER PAN GOES WRONG mittler­weile einen weiteren Erfolg nachgelegt hat! Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Mit KOMÖDIE MIT BANKÜBERFALL konnten sie einen weiteren West-End-Hit landen, das ebenso auf der ganzen Welt gespielt wird.

Dieser neue Klamauk wird die Shake Company als nächstes auf die Bühne bringen.

«Ein Meisterwerk der Pannen.»

The Times

«Ein fantastisches Stück Unterhaltung, präzise und temporeich inszeniert und mit einer Handvoll wunderbarer Schauspieler.»

Art TV, Felix Schenker

«Seit langem nicht mehr so gelacht.»

Tages-Anzeiger, Isabel Hemmel

BERNHARD THEATER ZÜRICH

29. September – 31. Oktober 2021
Online-Tickets